Sparen Sie 700 $ bei einem der leistungsstärksten E-Bikes, die wir getestet haben.

Was wir vom Ride1Up Prodigy XC halten

Unsere Meinung zu Ride1Up und ihren E-Bikes

Es gibt viel, was man am Prodigy XC mögen kann.

Zum einen hat es einen großartigen Motor. Der Brose-Mittelmotor des Prodigy XC vermittelt ein natürliches Fahrgefühl und reagiert sehr schnell. Obwohl wir dieses Fahrrad ursprünglich vor fast zwei Jahren getestet haben, hält es immer noch einen Platz unter den Top 10 in unserem Hill-Test für Mittelmotorräder. Es hat eindeutig Power, aber es ist die subtile Abgabe, die es großartig macht.

Das ist jedoch nicht sein einziges Top-10-Ergebnis. Die getestete Reichweite der Batterie lag bei 90 Meilen in unserem PAS 1-Test, was eine der längsten ist, die wir je gesehen haben.

Der Rest des Fahrrads fügt sich schön zusammen. Die Rahmengeometrie ist komfortabel, die Maxxis-Reifen machen auf unterschiedlichem Terrain eine großartige Arbeit, und die 120 mm Luftfedergabel sorgt für eine sanfte Fahrt für den Fahrer.

Als schönes Extra hat Ride1Up seit unserem Test des Prodigy XC sogar seinen Wert verbessert, da es jetzt mit den zuverlässigen Tektro Orion-Vierkolbenbremsen ausgestattet ist (unser Tester hatte Zweikolbenbremsen).

Der Teil „XC“ im Namen bedeutet, dass Sie es definitiv für leichte Cross-Country-Abenteuer verwenden können, aber unterschätzen Sie nicht das Allround-Potenzial des Prodigy XC. Dieses Fahrrad macht sich auch auf Stadtwegen hervorragend als tägliches Fortbewegungsmittel.

Dieses Fahrrad war ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Bereich von 2.000 $, aber für 1.495 $ fühlt es sich wie ein Schnäppchen an.

Was man über Ride1Up wissen sollte

Ride1UP Portola1

Ride1Up wurde 2018 gegründet. Normalerweise macht es eine so kurze Geschichte schwer, ein Gefühl für die Qualität der Produkte des Unternehmens und die Unterstützung nach dem Kauf zu formulieren. Bei Ride1Up haben wir die Marke von nur wenigen E-Bikes auf ein Dutzend verschiedener Modelle wachsen sehen.

Angesichts des Aufwands, der mit der Einführung eines neuen Produkts verbunden ist, ist offensichtlich, dass Ride1Up sowohl kompetent als auch gründlich arbeitet. Sie haben auch eine Qualität erreicht, die so hoch ist, dass sie noch nie einen Rückruf herausgegeben haben.

Wie bereits erwähnt, hat Ride1Up eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Einführung von E-Bikes, die einen Wert maximieren, den wir überraschend finden; sie nehmen einen Platz im Segment der hochpreiswerten E-Bikes ein, den nur wenige Marken beanspruchen können. Selbst vor diesem Verkauf boten sie einige der erschwinglichsten E-Bikes auf dem Markt mit 8-Gang-Getrieben und hydraulischen Scheibenbremsen an. Einige ihrer Modelle verfügen über einen integrierten Gepäckträger im Rahmen, was die Tragfähigkeit erhöht.

Was ist das Geheimnis, hochwertige Fahrräder anzubieten, ohne Einzelhandelsaufschläge? Ride1Up führt dies auf einen konzentrierten Einsatz zurück, die Kosten niedrig zu halten, um Einsparungen an den Verbraucher weiterzugeben. Das bedeutet, mit minimalen Gemeinkosten zu arbeiten, sich größtenteils auf das DTC-Modell zu konzentrieren und in großen Stückzahlen zu produzieren.

FAQ

1. Was kostet das Ride1Up Prodigy XC?
Das Ride1Up Prodigy XC kostet 1.495 $.
2. Wie hoch ist die Reichweite der Batterie?
Die getestete Reichweite beträgt bis zu 90 Meilen unter optimalen Bedingungen.
3. Welche Bremsen hat das Prodigy XC?
Das Prodigy XC ist mit Tektro Orion Vierkolbenbremsen ausgestattet.
4. Eignet sich das Prodigy XC für Cross-Country-Fahrten?
Ja, das Prodigy XC ist für leichte Cross-Country-Abenteuer geeignet.
5. Was macht Ride1Up besonders?
Ride1Up besticht durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und die hohe Qualität seiner E-Bikes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert