Revonte – Stufenlos, ausdauernd und bald richtig in Fahrt?


Bis zum Ende des Jahres Nickerchen Erinnerung noch einmal. Beim Eurobike 2019 kam der Motorhersteller zum ersten Mal zu einem größeren Publikum. Jetzt veranschaulichen die Finnen ihren technischen Fortschritt der letzten Monate in einem Video. Es gibt viele Dinge wie die, die Sie in nicht allzu ferner Zukunft mit Fahrrädern rechnen könnten, die diesen Antrieb bringen.

Auf einem schwarzen Hardtail fährt IIRO Peltola, CTO und Co -Funder von Revonte durch die Wälder Finnlands. Das gezeigte E-MTB zeigt, wie weit der Hersteller gekommen ist und wie die Integration auf einem massenkompatiblen Fahrrad aussehen könnte. Angesichts der Bilder ist es sehr denkbar, dass der Name eines größeren Fahrradherstellers bald durch Revonte auf dem unteren Rohr ersetzt wird. Weil die Vorteile gegenüber anderen Laufwerken offensichtlich sind.

Idee aus dem Automobilsektor

Das Revonte One ist ein System aus einem integrierten, kontinuierlich planetarischen Gang und zwei verschiedenen Elektromotoren, die in der unteren Halterung installiert sind. Eine der Motoren unterstützt Sie während der Fahrt, der andere sorgt für die gewünschte Übersetzung. Also befindet sich also eine Fülle von Komponenten. Von außen gibt es wenig zu sehen. Die Dimensionen sind ungefähr in der Größe des Marktführers wie Yamaha, Brose, Shimano und Bosch. Nur der untere Rohr kommt extrem massiv heraus – aber später.

Innenansicht des Motors aus dem Revont OneInnenansicht des Motors aus dem Revont One

Automobilhersteller wie Subaru, Nissan, Toyota, Honda, Mitsubishi, Volkswagen, Audi und Mercedes arbeiten mit ähnlichen integrierten Automatikgetriebe wie Revonte.

Bleiben wir bei den Dingen, die sichtbar sind. Oder besser mit denen, die scheinbar vermisst werden. Es gibt keine Kassette, keinen hinteren Umwerfer und keinen Schaltknotenpunkt. Kettenspanner? Auch fehlgeschlagen. Wenn Sie es nicht besser wissen, würden Sie wahrscheinlich einen SingleSpeed ​​-Laufwerk tippen. Es gibt wenig zu warten. Vor allem, wenn Fahrradhersteller später einen Riemen anstelle einer Kette wählen. Revonte wurde auf so einfache und robuste Weise errichtet und sammelt eine Reihe von Pluspunkten in Bezug auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.

Revonte One für E-Bikes mit einem Gürtelantrieb kann implementiert werdenRevonte One für E-Bikes mit einem Gürtelantrieb kann implementiert werden

Weniger Wartung ist kaum möglich – Revonte One mit einem Riemenantrieb.

Die App als Kontrollzentrum

Mit der Benutzerfreundlichkeit sieht es nicht ganz anders aus. Sie sollten in der Lage sein, entweder automatisch oder manuell zu wechseln. Im letzteren Fall gibt es ein spezielles Highlight: In der App wählen Sie einfach, wie viele manuelle Korridore Sie möchten. Drei und so die Erinnerung an das bescheidene Mietrad wiederbelebt aus dem Urlaub? Vielleicht 14 und ein bisschen Rohloff spielen? Oder 25, weil dies deine Glückszahl ist? Alles wäre machbar.

Betriebseinheit am Lenker für das Revont -LaufwerkBetriebseinheit am Lenker für das Revont -Laufwerk

Für diejenigen, die weiterhin manuell wechseln möchten, verfügt Revonte über eine geeignete Betriebseinheit.

Die Ankündigung, dass die Schaltprozesse ohne Probleme unter Last funktionieren sollten.
Beginnen Sie so reibungslos, dass Revonte den Motor eine großartige Reving verspricht. Von der Software bremst, macht es derzeit 800 Watt. Theoretisch können sogar zwei Kilowatt implementiert werden. Es gibt reichlich Drehmoment. 90 Newton -Meter sind ständig verfügbar. Es kann im Höhepunkt erheblich mehr sein. Der Chef -Techniker Iiro Peltola berichtet über Tests, bei denen es sich fast verrückt anfühlte, wie sehr der Motor ihn fuhr, obwohl Peltola nicht so fest in die Pedale ging.

Ziehen Sie den Stecker aus der Ferne

Einige technische Entwicklungen melden die Finnen auch in Bezug auf ihre App. Dies zeichnet nun alle Details einer Reise auf, ohne dass das Smartphone Frauen oder Mann überhaupt getragen wird. Während der Reise ist die Karte immer automatisch in Reiserichtung ausgerichtet. Die ausführlichere Ausrichtung in der Kardinalrichtung wird unnötig.

Die wertvollste Innovation ist sicherlich Diebstahlschutz. Sobald die Warnung in der App aufhört, dass jemand an Ihrem Fahrrad arbeitet, können Sie den Motor des Fahrrads durch Fernbedienung ausschalten. Im Fall des Revonte -Laufwerks bedeutet dies, dass das Fahrrad vollständig gelähmt ist. Sehr effektiv, auch wenn das Fahrrad Sie in diesem Moment nicht zurückbringt.

Batterie hoch vier

Erinnern Sie sich an den Beginn des Textes und an die Bemerkung über das Voluminus unter Rohr? Jetzt gibt es die entsprechende Auflösung. Die Batterie kann im unteren Rohr gefunden werden. Bisher so häufig. Dies ist jedoch besonders groß. Bemerkenswerte 705 Wattstunden sind seine Kapazität. Genauer gesagt die des Revonte Akku7. Es gibt auch den Revonte AKKU5 mit 520 Wattstunden. Die Abmessungen beider Batterien sind identisch, um sicherzustellen, dass die Fahrradhersteller bei der Integration des Systems so einfach wie möglich sind. Dies erfordert einen Kompromiss, der in diesem Fall auf Kosten des Raumbedarfs geht. Der Revonte ist viel – es wird nicht unauffällig sein.

Ackunte Revonte Akku7 und Batterie für E-BikesAckunte Revonte Akku7 und Batterie für E-Bikes

Beide Batterien von Revonte können sowohl horizontal als auch vertikal integriert werden.

Mit der Reichweite und dem gesamten Batteriemanagement hat Revonte in erster Linie E-Cargo-Fahrräder im Auge. Im Allgemeinen gilt Folgendes: Je mehr Kapazität, desto besser. Revonte geht noch einen Schritt weiter. Ihr System kann auf bis zu vier Batterien erweitert werden. Ob die gleiche Größe viermal verwendet wird oder beide Größen in einem Verhältnis miteinander kombiniert werden, spielt keine Rolle. Es ist nicht überraschend, wenn einer der ersten Benutzer der EAV ist. Cargobic mit drei oder vier Fahrrädern werden in den kommenden Jahren immer mehr in die städtischen Räume drängen. Revonte scheint darauf gut vorbereitet zu sein.

Fotos: Revonte Ltd.

Postansichten: 4.285

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert