… and the e-bike Oscar rolls to …


Jeder, der nicht nur an den Motorrädern der neuen Saison interessiert ist, sondern auch wissen möchte, wo die Reise um das Fahrrad in den nächsten Jahren verläuft, Sie sind nicht einfach. Besonders um die Jahrwende. Zu diesem Zeitpunkt warten unzählige Magazine, Blogs und andere Medien mit verschiedenen Vorschau.

Der Design & Innovation Award (TUE.A) ist einer dieser leicht prophetisch verbundenen Stimmungsbarometer. Der Preis genießt eine bestimmte Anerkennung in der Fahrradindustrie und hat den Oscar -Aufruf zur Fahrräder entwickelt. Im mittlerweile achten Mal macht er die vielversprechendsten Fahrräder der aktuellen Saison. Im Vergleich zu anderen Auszeichnungen bietet diese Auszeichnung einen entscheidenden Mehrwert. Er zeichnet nicht nur eine Ehre gewonnen, sondern wagt es auch, sich in den Glasball zu schauen, wenn sie nach langfristigen Trends suchen. Aus dem Aspekt der E-Bikes präsentieren wir Ihnen einige der Prognosen.

1. E-Mountainbike-Trends 2021
2. Urban E-Bike-Trends 2021
3.. E-Gravelbike-Trends 2021
4. E-Racing Bike Trends 2021
5. Die Jury des Design & Innovation Awards

1. E-Mountainbike-Trends 2021

Superlative Bedeutung verlieren

Lange Zeit schlachtete die Marketingabteilungen der Fahrradhersteller die technischen Spezifikationen der jeweiligen Modelle gnadenlos. Wenn es einen besten Wert gab, wurde es massiv beworben und gerne als unverzichtbares Merkmal hervorgehoben. Diese Jagd nach „das geringste“, „höchste“, „stärkste“, „am meisten“ ist bei einer Kaufentscheidung immer weniger gefangen. Stattdessen sucht das Fahrrad, das zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt. Der entscheidende Faktor wird zur Sichtweise dessen, was Sie mit dem Fahrrad zu tun haben und nicht welche Zahlen die Batterie, den Motor oder die Reise markieren.

Trekking E-Bikes Ein ausgegebenes Modell

Tourorientierte E-Mountain-Motorräder, E-SUVs, voll ausgestattete Offroad-Pendler, Offroad-tiefe Blöcke und E-Gravel-Fahrräder-alles haben von dieser Gattung Gene eines Trekking-Fahrrads. Sie haben sie jedoch in einer besonderen Form interpretiert. In den meisten Fällen hat es jemals angemessener als ein Trekking -Fahrrad getan. In dem Maße, in dem diese Fahrradtypen an Bedeutung gewinnen, wird das des Trekking -E -Fahrrads entfernen. Der größte Teil dieser Entwicklung wird den Umsatz von E-Montain-Fahrrädern steigern.

Licht ist sexy

E-Mountain-Motorräder mit niedrigem Motorunterstützung drängen zunehmend auf dem Markt. Einerseits ist sein Plus ein leichtes und agiles Handling, das stark an herkömmliche Bergräder im Abfahrten erinnert. Andererseits spielen die Vorteile der elektrischen Unterstützung ab, sobald sie bergauf geht. Insgesamt wird dies immer mehr Käufer überzeugen.

Adé -Kabel bei Adé

Die Fahrräder werden in Zukunft ordentlicher sein. Das Motto waren weniger Schalter und kaum gelegte Kabel. Lieferung mit integrierten Zuganleitung und Kontrollraten mit Kabelintegration sind zwei der Komponenten, die sich darum kümmern. Dies eröffnet neue Möglichkeiten für das Design und führt auch zu E-Bikes und Bio-Fahrrädern, die sich weiter näher beieinander nähern.

Fahrradkauf 2021 als Geduldtest

Die enorm gesteigerte Nachfrage aus dem Vorjahr wird weiter unverändert. Dies ist für die Hersteller von Fahrrädern und Komponenten weltweit wichtige Probleme. Sie haben das Pandemie -Produktionsdefizit von 2020 nicht einholt. Darüber hinaus waren einige Lieferanten vom Ausmaß des Booms überrascht und mussten sich anpassen – in Bezug auf Personal und strukturell. Dieser Prozess wurde noch nicht abgeschlossen und wird auch zu einer weiteren Verzögerung führen. Laut der DIA sind lange Lieferzeiten, Insolvenzen, Dienstwüsten und immer höhere Preise bedroht.

Gewinne E-Mountain Bike:

2. Urban E-Bike-Trends 2021

Der Boom von E-Cargo-Fahrrädern geht weiter

Allein die Verkaufszahlen in Deutschland liegen im Bereich der hohen Fünf -Abschnitte, und der Trend steigt. Nur ein Drittel davon hat kein elektrisches Antrieb installiert. Der private und kommerzielle Gebrauch erhöht sich im Hinblick auf die enorme Vielfalt, die diesen Bereich charakterisiert. E-Cargobics mit zwei, drei oder vier Rädern, einer Vielzahl von Gebäuden, um die Fahrerhütten und groß angelegte Transportboxen zu vervollständigen-die Auswahl ist bereits erstaunlich und wird weiter wachsen. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist der GSD R14 von Tern, der mit dem DIA ausgezeichnet wird, das eine immense Fülle von Accessoires mit sich bringt und problemlos als einjähriger Familienwagen dienen kann.

Information und masse

Das Auto zeigt es. Informationen, Sicherheit, Navigation, Unterhaltung – Für viele Dinge gibt es heute Anwendungen, die uns auch während des Autofahrens Teil eines größeren Ganzen machen. Das E-Bike wird innerhalb bestimmter Grenzen zunehmend verschärft. Aufbauend auf der vernetzten Mobilität können Sie Ihr Fahrrad heute bereits vor Diebstahl schützen, die verbleibende Reichweite Ihres Akkus lesen, Strecken während einer Tour auf dem Display aufzeigen und ein näheres Fahrzeug im Verkehr zu haben. Dieser Trend wird weiterentwickeln und neue Funktionen erzeugen.

Städtische E-Bikes gewinnen:

3.. E-Gravelbike-Trends 2021

Geometrie für Komfort

Die Entwicklung der Rahmengeometrie zeigt, wie eng E-Mount-Fahrräder und E-Gurrenbikes in einigen Punkten sind. Vor einigen Jahren strömten die Hersteller zu längeren Rahmen mit mehr Reichweite und einem größeren Radstand. Im Gegenzug schrumpfte die Länge der Vorkonstruktion ein wenig. Warum? Dieses Design bietet mehr Laufen und Sicherheit, was vor allem hilft, wenn Sie Ihr Fahrrad an der Grenze bewegen möchten. E-Gravel-Bikes neigen jetzt in die gleiche Richtung. Das Ziel ist eine aufrechte und entspannte Sitzposition, die gleichzeitig eine ausreichende Beweglichkeit und den Komfort von der Straße gewährleistet.

45 plus minus ein paar Millimeter

Die Reifen beeinflussen auch den Fahrkomfort direkt. In Bezug auf Kiesbikes im Allgemeinen wurden vor einiger Zeit etwa 37 bis 40 Millimeter als die beste Wahl angesehen. Diese Ansicht ändert sich. Der Zugsteil der Traktion, den eine breitere Kontaktfläche bietet, überwiegt offenbar das etwas höhere Gewicht solcher Reifen. Zumal die Reifenhersteller immer besser werden, um dem breiten Pneus ähnliche Laufeigenschaften zu verleihen, die noch immer typisch für Reifen mit einer Breite von rund 30 Millimetern vor einigen Jahren waren. DIA erwartet, dass sich die 45 Millimeter mit 28 -Zoll -Rädern als Standardbreite etablieren.

Gewinne E-Gravebikes:

Design & Innovation Award 2021 für den E-Bike Merida Esilex 600Design & Innovation Award 2021 für den E-Bike Merida Esilex 600

Merida hebt 600 hervor

4. E-Racing Bike Trends 2021

Bewusstes schlankes Heilmittel

Kaum überraschend, folgen die E-Racing-Fahrräder dem sportlichsten Ansatz unter den E-Bikes. Die Batterie und die Motorleistung werden absichtlich niedriger gehalten, um Ihnen fast genügend Freiheiten für die Eingabe für Ihre eigene Muskelkraft und -dauer zu bieten. Dies gelingt mit dem Rückgriff auf Hub -Motoren im Hinterrad und mit mittleren Motoren. Gleichzeitig schrauben die Hersteller das Gesamtgewicht an und versuchen, es weiterhin bis zur 10-Kilogramm-Grenze zu bringen. Wo dies erfolgreich ist, wird dies mit einer Optik Hand in Hand gehen, die kaum von einem konventionellen Rennrad unterschieden werden kann.

Gewinner E-Racing Bike:

  • Scott Addict Eride Premium
  • Spezialisierte S-Works Turbo Creo SL

5. Die Jury des Design & Innovation Awards

Insgesamt 30 Journalisten, Testfahrer und Ingenieure testeten innerhalb von 15 Tagen Fahrräder und Komponenten. Nach seiner eigenen Aussage bedeutete dies:

  • 4,280 Arbeitszeiten
  • Mehrere tausend Testkilometer
  • Fünf gefangene Ketten
  • 3,7 l Milch für schlauchlose Reifen versiegeln
  • 1.237 Kaffee
  • 298 Fahrrad für
  • Ein Burst -Turbolader

Die Motorräder rund um die Bergdorfs San Vigilio, auf den Herrensteigs auf Kronplatz und im UNESCO-Kulturerbe Fanes-Sennes-Prague werden ihre Schritte durch die UNESCO. Der Design & Innovation Award nennt den Navigationsspezialisten Komoot und die Tourismusregionen San Vigilio in den Dolomiten und Kronplatz als offizielle Partner. Die Bikemagazine Enduro, Gran Fondo, Downtown und E-Mountainbike als Medienpartner unterstützen weitere Unterstützung.

Fotos: Design & Innovation Award

Postansichten: 3.415

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert