Sicher und gemütlich
Die Kombination E5 kann auch mit Komfort und Sicherheit punkten. Der selbst entwickelte Chromoly-Stahlrahmen bietet eine relativ niedrige Überquerung durch das hochschweifende Oberrohr. Sobald Sie viel Gewicht oder Ihre Kinder auf dem Gepäckregal berechnet haben, werden Sie das zu schätzen wissen. Sie stehen also sehr sicher auf und halten das Fahrrad gut unter Kontrolle. Übrigens stellt ein massiver doppelter Ständer sicher, dass beim Ausschalten nichts eingeschaltet wird.
Yuba verpasste seine Kombination vor 24 -Zoll -Rädern vorne und hinten. Auf diese Weise verringert sich der Fokus des gesamten Fahrrads etwas nach unten. Wenn Sie beim Fahren fahren, erhalten Sie etwas mehr Kontrolle, besonders wenn das Fahrrad voll beladen ist. Dank der breiten 2,5 -Zoll -Reifen sollte sich das Fahren relativ entspannt anfühlen. Ihre große Kontaktfläche vermittelt viel Vertrauen und schluckt viele Unebenheiten.
Ein bisschen schwach auf der Brust
Zusätzlich zu den Stärken hat dieses Fahrrad natürlich auch Schwächen. Für ein E-Bike ist es immer nicht sehr erfreulich, wenn die Sprache an diesem Punkt zum elektrischen Laufwerk kommt. In diesem Fall gibt es jedoch keine Möglichkeit. Vielleicht ist Schwäche auch das falsche Wort. Zu bestimmten Grenzen zu sprechen ist besser. Im Prinzip definiert Yuba diese Grenzen sogar selbst. Auf seiner Website ist der Hinweis, dass die Kombination E5 hauptsächlich für Reisen in flachem Gelände ausgelegt ist. Menschen in der Nähe von Benjamin Sarrazin wissen wahrscheinlich ganz gut, was der eingebaute E5000-Motor von Shimano tun kann-und was nicht.
Es ist der leichteste Motor, den Shimano derzeit zu bieten hat. Dies geht jedoch eindeutig auf Kosten der Macht. Mit einem Drehmoment von 40 Newton -Metern kann die perfekte Motorauswahl für ein Cargo -Fahrrad kaum gesprochen werden. Zum Vergleich: Die 85 Newton -Meter der aktuellen Frachtlinie von Bosch überschreiten das Shimano -Aggregat um mehr als zweimal.
Darüber hinaus gibt es auch eine kleine begrenzte Batterie mit 418 Wattstunden. Etwa 40 bis 50 Kilometer Reichweite sind sicher. Aber es wird nicht viel mehr sein. Zumal der Rahmen des Kombi E5 keine Aufnahme für eine zweite Batterie bietet. Sie sollten sich also lieber noch einmal überprüfen, bevor Sie mit der Reise beginnen, wie lange der Laufwerk Sie unterstützen wird.
Preisvorteil bei Folgen
Ein wenig Vorsicht ist auch an anderen Komponenten angebracht, wenn sie sich ansehen. Dazu gehören beispielsweise Bremsen, Zahnradhebel und Kassette. Sie bewegen sich entlang der unteren Shimano -Gruppen wie Altus und Alivio. Sie sollten keine Top -Leistung von ihnen erwarten. Zumindest sind sie normalerweise sehr robust und versprechen längere Haltbarkeit.
Es wäre auch nicht ziemlich fair zu erwarten. Schließlich muss der ziemlich niedrige Kaufpreis immer zur Relativierung verwendet werden. Dies gilt auch für Details zum Fahrrad, die etwas mit dem Handling zu tun haben. Nehmen wir die Lenkerposition nur einmal ein. Sie lösen einfach zwei Hebel auf einem E-Cargobic wie dem Tern GSD. Danach kann der Winkel des Lenkers innerhalb bestimmter Grenzen seine Höhe und ihren Abstand zum Sattel ändern. Alles ohne ein einziges Werkzeug.
Dies ist auch auf dem Kombi E5 möglich. Der richtige interne Scharnierschlüssel ist nur erforderlich. Dies lockert die Schraube der Fuge der Vorkonstruktion. Dies kann aus der Ferne vom Sattel sowie der Höhe des Lenkers geändert werden. Die Veränderung zwischen verschiedenen großen Treibern ist jedoch mit größerem Aufwand verbunden. Im Gegensatz zur Seedioxen kann der Lenker nicht direkt über dem Kopfrohr gefaltet werden, um das Fahrrad für den Transport im Auto oder das Wohnmobil zu reduzieren. Ok, dann funktioniert das nicht mit der Yuba. Es hat eine Lösung für viele andere Dinge.
Technische Daten zu Yuba Kombi E5
- Rahmen: Kombi 24 ″ CR-Mo
- Geeignet für Fahrer mit Höhe: 150 cm -198 cm* (* mit optionaler Sitzpflege)
- Bremsen: Shimano Alivio -Scheibenbremsen, 180 mm vorne und hinten
- Schräg: Shimano RD-M2000
- Schalthebel: Shimano Altus SGS 9-Gang-Trigger-Schalthebel
- Reifen: Maxxis Hakenwurm 24 „x 2,5“
- Beleuchtung: LED -Scheinwerfer vorne und hinten
- Radstand: 1,24 m
- Gesamtlänge: 1,91 m
- Gewicht: 29 Kilogramm von
- Zulässiges Gesamtgewicht: 200 Kilogramm
- Preis: 3.199 Euro
Hintergrund: Frachträder mit Esprit
Mit rund 120 Händlern in den USA und einer Niederlassung in Frankreich ist Yuba Bicycles eines der kleineren Unternehmen in der Branche. Der Gründer Benjamin „Ben“ Sarrazin stammt ursprünglich aus Straßburg und hat dort sowie in Lille studiert. Nach Abschluss seines Studiums wagte er es, in die USA zu wechseln. In der Zwischenzeit verbringt er die Hälfte des Jahres im Hauptsitz des Unternehmens in der kleinen Stadt Cotati, etwa 70 Kilometer nördlich von San Francisco. In der restlichen Zeit lebt er in Europa.
Übrigens, Sarrazin Yuba, benannt nach einem gleichnamigen Fluss in Kalifornien, wo er sagt, er fährt gerne Kajak.