Hat einer von Ihnen früher als Fahrradkurier Geld verdient? In diesem Fall kennen Sie ab dem ersten Jahrzehnt der 2000er Jahre die Marke Fixie Inc. unter dem Label Düsten hochwertige Singlespeed -Fahrräder weltweit über den Bürgersteig der Metropolen. Zunächst fast konsequent mit starrem Spaziergang, dh festgelegt und hauptsächlich von diesen Fahrradkurieren fuhr. Später waren viele Varianten mit Freilauf auf der Straße, Crossser wurden hinzugefügt und die Marke verbreitete sich unter einer jüngeren Fangemeinde unter einer jüngeren, die oft als „Hüfte“ bezeichnet wurde.
Jetzt hat Fixie Inc. die zweite Ausgabe des Backspin vorgestellt. Natürlich wieder mit Singlespeed. Dies ist jedoch einer der selteneren E-Bikes, dessen Motor während des Fahrens wieder Energie hat. Hersteller wie Flyer oder Stromer waren bereits erfolgreich. Tatsächlich ist das Aggregat das herausragende Merkmal des Backspin. Es ist die neueste Version des italienischen Herstellers Zehus und heißt „All in One“. Der Name ist das Programm hier. Die hintere Radnabe ist auch Motor und Batterie.
-
Fixie Inc. Backspin in der Farbe Grau
-
Fixie Inc. Backspin in der Farbe Schwarz
Schritt zurück, um länger nach vorne zu kommen
Und so funktioniert die Energiewiederherstellung. Sobald Sie bremsen, rollen Sie bergab und treten während der Reise nach hinten gepedelt, die resultierende kinetische Energie wird in elektrische Energie umgewandelt und lädt die Batterie. Zumindest teilweise. Andere Hersteller haben den Gewinn dieser Erholung mit bis zu 30 Prozent geschätzt. Bei Fixie Inc. gibt es keine Informationen dazu. Natürlich ist es klar – natürlich kann man nicht vollständig herumkommen. Schließlich vergrößern Sie die Reichweite des Fahrrads und können eine bestimmte Reserve erhalten.


Motor „All in One“ von Zehus in der Explosionspräsentation
Andernfalls wird der elektrische Antrieb sehr einfach gehalten. Es gibt weder Anzeigen noch eine Betriebseinheit noch eine andere im Backspin selbst oder einen anderen Ein- und Ausschalter für das System. Vielmehr funktioniert das „Einschalten“ über ein Rollen. Sie müssen eine Mindestgeschwindigkeit von 8 km/h erreichen und dann dreimal rückwärts pedalen, um den Motor zu aktivieren. Sie können von Anfang an sehen, ob dies funktioniert hat – oder nicht. Das Laufwerk hingegen führt automatisch den Switch -off durch. Dazu darf das Fahrrad nur zwei Minuten lang aufgestanden sein.
Flexible Motormanagement
Sie können die App sogar verwenden, um den Motorunterstützung in begrenztem Umfang zu konfigurieren. Grundsätzlich hat der Zehus -Motor drei Stützstufen: ECO, Turbo und Turbo Custom. Im selben benutzerdefinierten Modus kann es verwendet werden, um das Drehmoment zu regulieren, mit dem Sie unterstützt werden möchten. Sie können dort auch den Grad der Erholung auswählen. Übrigens wird es im Turbo -Modus standardmäßig deaktiviert.
Obwohl die Batterie und der Motor in der „All in One“ ein Gerät bilden, wiegt das System nur 3,2 Kilogramm. Dies spiegelt sich auch im Gesamtgewicht des Fahrrads von ungefähr 13,5 Kilogramm wider. Dank der kleinen Masse können Sie nach Angaben des Herstellers bis zu 35 Kilometer im Turbo -Modus erstellen. Die Kapazität der Batterie beträgt 172 Wattstunden. Das Ladevorgang arbeitet über eine Ladestecks, die im hinteren Radnabe versteckt ist. Entfernen Sie einfach die Schutzkappe auf der Antriebsseite, stecken Sie das Ladegerät an und gehen Sie aus. Nehmen Sie sich jedoch Zeit. Fixie Inc. beginnt drei Stunden lang für die vollständige Aufladung.
Sparkench als Designer
Während sich das E-Bike aufgrund des Motors von der Masse abhebt, nehmen die meisten anderen Komponenten erheblich ab. Mit dem Lenker und der Lichterkennsitze gibt es mindestens zwei Teile, die ein bestimmtes Flair liefern. Unser vollständig integriertes Licht ist kürzlich vom oberen Hund von Uranwahn gefallen. Mit der Rückspin ist die Beleuchtung leider nicht mit der Batterie verbunden. Für Sie bedeutet dies, dass beide Gummi -Läden regelmäßig über eine Micro -USB -Verbindung geladen werden möchten.
Sattel, Griffe, Pedale, Reifen, Schutzblätter usw. verdienen höchstens das Prädikat -Feststoff. Mit den Bremsen war es nur ausreichend für einfache Randbremsen von Tectro. Aus unserer Ansicht nach gehört aus unserer Ansicht nach keinem E-Bike. Hier wird klar, warum das Endergebnis ein Preis von weniger als 2.000 Euro ist. Wir interpretieren die Tatsache, dass ein SingleSpeed anstelle einer Schaltung als Verpflichtung zum Markennamen installiert wird.
Was würden die ehemaligen Gründer von Fixie Inc., Recep Yesil und Holger Patzelt zu diesem Fahrrad sagen? Keine Ahnung. Ihr Verkauf der Marke an das Unternehmen für Internet -Stores war jetzt vor mehr als zehn Jahren. Wer weiß, wie groß die Identifikation heute ist. Interessanterweise hat Recep Yesil eine direkte Beziehung zum E-Bike. Heute arbeitet er als Produktmanager bei COBOC. SingleSpeeds sind auch Teil des Dorts. Jedoch nur mit Scheibenbremsen.
Fixie Inc. Backspin IM Details
- Motor: Zehus „All in One“, Gen. 2, 250 W.
- Batterie: Zehus Bike, Lithium Ion, 172 WH
- Erreichen: 30 – 60 km
- Fahren: Singlespeed
- Bremsen: Tekuro RX1
- Rahmengrößen: Xs, s, m, l, xl
- Gewicht: AC. 13,29 kg
- Maximal zulässiges Gesamtgewicht: 120 kg
- Preis: 1,899,99 Euro
Bilder: Internetstores GmbH; Zehus Spa, C2G-Engineering GmbH
Postansichten: 3.417