Fast zwei Monate sind vergangen, seit die ersten Innovationen mit dem Bosch -Smart -System auf dem Markt erschienen sind. Jetzt spricht Trek auf und stellt sein erstes E-Mountain-Fahrrad mit dem neuesten Entwicklungsstufe des Bosch-Drive mit der Schiene vor.
Tatsächlich konzentrierte sich der Hersteller auf die Topmodelle dieser Serie. Was gemeint ist, sind alle Versionen mit einer 9,8 oder 9,9 im Namen. Alles unten basiert nicht nur auf dem bereits bekannten Rahmen aus Kohlenstoff oder Aluminium, sondern wird auch von der Bosch -Technologie mit der ab August 2021 angetrieben. Im Allgemeinen sind die Trek Rail 9.7 und die Co. weitgehend unverändert geblieben. Im Gegensatz dazu sind neue Farbvarianten spürbar. Trek hat hier nichts völlig Neues ausprobiert. Vielmehr werden Töne verwendet, die Sie bereits auf diese Weise auf anderen Fahrrädern oder in ähnlicher Form gesehen haben – nur nicht auf diesem Modell.
Viel mehr als eine Schönheitsheilung
Ganz alles Neue in der Trek Rail 9.9 und Trek Rail 9.8. Mit der Integration des intelligenten Systems von Bosch haben sich entschlossene Schlüsseldaten um die elektrische Unterstützung geändert. Dies reicht von der größeren Reichweite aufgrund der stärkeren Batterie, für die ein höherer Konnektivitätsniveau dank Bluetooth bis hin zu verbessertem Handling dank der neu gestalteten Steuereinheit verbessert wird. Andererseits ging Trek den Weg zur grundlegenden Überarbeitung des gesamten Fahrrads. Dies bedeutet, dass im Vergleich zur vorherigen Saison viel auf dem Rahmen passiert ist.
Mit fast konstanter Lenkwinkel beträgt der Sitzwinkel zwei Grad steiler. Es ist jetzt 77 Grad statt 75 Grad. Beim Fahren wird Ihr Fokus weiter nach vorne bewegt, was beim Aufstieg besonders auffällig sein sollte. Gleichzeitig wächst das Radrohr auf einem Durchmesser von 1,8 Zoll. Die Reichweite nimmt ebenfalls zu. Abhängig von der Rahmengröße zu etwas anderem. Laut Trek sprechen wir über durchschnittlich 19 Millimeter. Obwohl die Reise für den Dämpfer mit 150 Millimetern und die Federgabel mit 160 Millimetern gleich sind wie zuvor, ändert sich der Charakter der Trek -Schiene insgesamt. Es tendiert merklich mehr zu Enduro. Trek selbst spielt auf den Schrägstrich in der Pressemitteilung an, ein Enduro -Fahrrad ohne elektrische Antrieb aus seiner eigenen Reichweite. Die Parallele ist sehr verständlich.
Die größere Batterie von Boschs intelligentem System ist in erster Linie für die aktuelle Geometrie des Kohlenstoffrahmens verantwortlich. Es ist bekannt, dass diese sieben Zentimeter mehr Länge als die vorherige Entwicklungsstufe mit einer maximalen Kapazität von 625 Wattstunden messen. Trek erhielt den notwendigen Speicherplatz auf der Zeichenbrett.
Behalte die guten Dinge
Aus unserer Ansicht nach hat der Hersteller die Frage gelöst: Wohin zum Display gehen? Dies kann gefunden werden, wo es vorher war – im vorderen Teil des oberen Rohrs. Der Chip, der zum Steuersatz für Knockblock -Steuersatz gehört, bietet eine ideale Option zum Anbringen. Die Daten können dort leicht betrachtet werden und die Anzeige ist außerhalb der Gefahr für die Mehrheit der Stürze.
Das Flipchip für das hintere Dreieck, das Mino -Link aufruft. Auf diese Weise können Sie die Geometrie beeinflussen und anstelle des standardmäßigen 29 -Zoll -Hinterrads können Sie auch eine kleinere in Größe von 27,5 Zoll fahren. Etwas, das für diejenigen unter Ihnen, die eine Rahmengröße S. auswählen, sorgfältig ausgewählt wird. Dort empfiehlt der Hersteller nur das Fahren in hoher Umgebung.
Eine weitere Einschränkung, die für die kleinste Rahmengröße gilt, wiegt wahrscheinlich stärker. Trotz der neuen Geometrie gab es nicht genügend Platz, um die 750-Watt-Stunden-Giganten von Bosch aufzunehmen. Daher sollte laut Trek ein kleinerer Powerube 625 installiert werden. Und die physisch kleineren müssen einen weiteren Abstrich machen. Mit den Varianten der Trek Rail 9.9 ist es im Rahmendreieck zu eng, um eine Wasserflasche zu transportieren.
Professionelle Chassis -Abstimmung
Der Grund dafür ist pikant, eine Funktion, die tatsächlich als eine Art Zuckerguss gedacht ist. Mit Tyrwiz und Airwiz hat der Hersteller seine absoluten Topmodelle der neuesten Version der 9.9 -Serie der neuesten Version der Luftdruckeinstellung angegeben. Wie der Name schon sagt, dient Tyrewiz dazu, den Reifendruck zu kontrollieren, während Airwiz Sie dabei unterstützt, den idealen Druck für Suspensionsgabel und Dämpfer auszuwählen. Dank integrierter Sensoren sehen Sie die aktuelle Drücke in der SRAM AXS -App und können diese Werte mit denen vergleichen, die Sie in der App definiert haben oder die die App automatisch empfehlen, sobald Sie sie mit den Informationen über Ihr Körpergewicht usw. gefüttert haben.