Mate zeigt dreirädriges E-Lastenfahrrad SUV aus recyceltem Alu


Dänemark und Radfahren – das passt einfach zusammen. Radfahrer genießen den Kultstatus unter Menschen im Land. Kopenhagen gilt als Modell für ein funktionierendes Radsportsystem in einer großen Stadt weltweit. Und Marken wie „Larry gegen Harry“ oder „Omnium“ haben das Segment der Frachträder erheblich geprägt. Jetzt beweist eine Gesellschaft unserer nördlichen Nachbarn, dass das Ende des Fahnenmasts weit davon entfernt ist, erreicht zu werden.

Mit seinen ikonischen Falt-E-Bikes ist Mate mit einigen von Ihnen sicherlich vertraut. Schlagrahmen mit einem massiven Hauptrohr, das fast als Brett bezeichnet werden konnte. Nur 20 Zoll Fettreifen. Innovativer Dämpfer in die Sitzplatte integriert. Es ist sicher, dass es hier und da klickt. Diese Firma aus Kopenhagen hat nun ein Dreirad -Kellerrad vorgestellt. Damit listet der Name SUV auf. Ist dies auf lange Sicht eine kluge Benennung? Aber nur übrigens.

E-Cargobike Mate SUVE-Cargobike Mate SUV

Im neuen SUV sieht Mate einen angemessenen Ersatz für das Auto auf kurzen Routen, insbesondere in der Stadt.

Dänisch-German-Koproduktion

In jedem Fall können wir den Hersteller festhalten, dass der Hersteller auf ein Gelände geht, das ihm bisher unbekannt war. Die Unterstützung stammt aus dem Designstudio Zanzotti aus München. Dort begann die Suche nach einer Form Anfang 2021, in der sich Mate sich selbst erkennt, was funktional ist und gleichzeitig einen bestimmten Lebensstil darstellt. Der Chefdesigner Christian Zanzotti scheint die Arbeit gemocht zu haben. „Das Design des Mate SUV war ein aufregender Prozess, der von vielen Herausforderungen geprägt ist“, erklärt er.

Die Tatsache, dass Sanzotti solche Herausforderungen erfolgreich annehmen kann, zeigt einen Blick auf die Kunden, die diese Fähigkeit bereits ausgenutzt haben. Größen wie Audi, BMW und Durst Group erscheinen unter den Referenzen. Das Studio verfügt auch über Erfahrung in den beiden Rädern. Das Piabike der UNU -Motoren oder das Pedal von Väsla basiert auf Ideen von Sanzotti. Dies ist leicht vorstellbar, insbesondere mit Väsla E-Bike. Wenn man es mit dem SUV des Kollegen vergleicht, entsteht eindeutig eine bestimmte Beziehung im Geist.

Rohstoffverschwendung

Aus seinem Konzept mit den beiden Rädern an der Vorderachse und einem Hinterrad gibt es natürlich mehr Vergleiche mit den Sbloc Calderas, die Mk1-e von Metzger & Fahrrädern oder der F3 F3. Zum Beispiel sind alle auf eine einzelne Rahmengröße beschränkt. Mate gibt an, dass Menschen mit einer Höhe von 1,60 Metern und 2,10 Metern mit dem Frachtrad gut eingehen würden.

Der Rahmen besteht hauptsächlich aus recyceltem Aluminium. Mate schätzt sogar den Anteil von 90 Prozent. Auf diese Weise können schädliche Konsequenzen für die Umwelt auf ein Minimum reduziert werden, was beispielsweise beim Bau des Baues Xitry als Rohstoff für die Aluminiumproduktion oder aufgrund der hohen Treibhausgasemissionen während der Produktion auftreten. Der auf diese Weise ökologisch ökologisch verbesserte Rahmen hat unterschiedliche Räder. Mit 24 Zoll ist das Heck signifikant größer als die beiden Fronten, die nur 20 Zoll messen. Infolgedessen senkt der SUV etwas nach vorne. Dies stellt unter anderem sicher, dass die vorne platzierte Frachtbox und die Ladekante etwas niedriger werden.

Frachtraum oder Passagierkabine?

Die Box kombiniert wiederum Aluminium und PU -Schaum. Diese Mischung soll die Vibrationen einschränken, die beim Fahren auf ein Minimum entstehen. Entlang der Oberkante läuft ein Stahlgeländer, das auch den Cargobox stabilisiert. Der Hersteller verspricht mehr Sicherheit bei einem Unfall. Damit es nicht einmal geschieht, ist in der Mitte des Cargoboxen außen eine LED -Bar eingebaut. Dies scheint ein rotes und weißes Licht nach hinten. Sie werden also immer im Verkehr bemerkt. Darüber hinaus ist dies auch ein echter Augenfänger. Dies ist jedoch noch nicht ausreichend für die Richtlinien des Straßenverkehrsregistrierungscode (STVZO). Daher gibt es zwei weitere Frontlichter und zwei Rücklichter, die dem STVZO entsprechen.

E-Cargobike-Partner SUV mit integrierter LED-BarE-Cargobike-Partner SUV mit integrierter LED-Bar

Das Licht der integrierten LED -Stange kommt im Dunkeln für sich.

Mit seinem Volumen von 210 Litern ist die Schachtel groß genug, um zwei Kinder, einen Erwachsenen oder vier Getränkekisten anzubieten. Der Zweck des Zwecks ist nicht so entscheidend. Mate hat die Box modular entworfen. Dies bedeutet, dass Sie mithilfe geeigneter Zubehör vom Familienwagen in die Frachtinsel und zurück wechseln können.

Tränenrad mit einem Flügel

Ein zentrales Puzzleteil in diesem modularen Prinzip ist ein Kragen aus PU -Schaum. Es stellt die Schachtel auf der Ebene der LED -Stange an und erhöht somit die Seitenwand. Damit die Einladung von Objekten oder Kindern später unnötig schwierig ist, in die Transportbox zu gelangen, kann dieser Kragen zusammengeklappt werden. Mate spricht von seiner Flügeltechnologie.

Über die Flügeltechnologie, um beim E-Cargobike Mate SUV gefaltbar zu seinÜber die Flügeltechnologie, um beim E-Cargobike Mate SUV gefaltbar zu sein

Der Kragen kann mit der Flügeltechnologie zusammengefasst werden.

Und selbst an diesem Kragen wird der Hersteller buchstäblich einen besser. Oder besser zwei. Einerseits sollte es einen Deckel geben, mit dem Sie den Inhalt der Schachtel vor dem Wetter schützen und gleichzeitig etwas verhindert, das herausfällt. Als zweite Option wird eine Kapuze angekündigt, die die Passagiere warm und trocken hält. In Anbetracht der bisher verfügbaren Bilder deutet alles darauf hin, dass Sie dieses Zubehör mit Gurten an der Box anbringen können. Mit der Motorhaube vermuten wir eine ziemlich stabile Variante, die wahrscheinlich nicht einfach gefaltet werden kann.

Cargobox des E-Load-Bike-Kumpels SUV mit faltbarem DeckelCargobox des E-Load-Bike-Kumpels SUV mit faltbarem Deckel

Kumpel bietet optional einen Scharnierdeckel für die Frachtkiste an.

Wenn der Motor das Design unterstellt

Mate ist immer noch relativ mit den Informationen über das Laufwerk bedeckt. Es ist klar, dass der gebaute in der Mitte von Oli kommt, der die üblichen 250 Watt und ein Drehmoment von 90 Newton -Metern hat. Die Art der Integration sieht etwas ungewöhnlich aus. Mate hat den Motor vertikal anstelle von horizontal installiert. Dieser Ansatz erwies sich wahrscheinlich als Vorteil, da unter anderem die Kettenstreben und damit der Radstand verkürzt werden können. Haibike zeigte das Vergleichbare Ding mit der Antriebseinheit der Fazua Ride 60 auf dem E-Mountain-Bike Lyke.

In jedem Fall benötigen Sie das große Drehmoment. Mit seinem leeren Gewicht von 49 Kilogramm ist der SUV tendenziell etwas schwieriger als vergleichbare Kargobik. Der Unterschied zu den Sblocs Calderas liegt beispielsweise um elf Kilogramm. Das Mate -Modell ist jedoch auch 15 Zentimeter länger und ungefähr 20 Zentimeter breiter.

Geräte noch nicht vollständig bestimmt

Ein automatischer schrittloser Hub -Hub -Schaltkreis von Enviolo wird als Schaltkreis verwendet. Welches Modell ist so weit geöffnet geblieben. Gleiches gilt für die Batterie. Derzeit stehen noch Fragen hinter dem Hersteller und der Kapazität. Nur mit dem Range Mate wagt sich Mate von Deckung und platziert die 100 Kilometer von 100 Kilometern in den Raum. Dies zeigt eine sehr große Batterie an. Oder auf eine Lösung mit zwei Batterien.

Sie können das elektrische Laufwerk später über die App bedienen. Eine 4G -Schnittstelle ist in den SUV integriert. Dies ermöglicht Funktionen wie Live-Tracking, Routenplanung, Überprüfung des verbleibenden Bereichs und Aktivierung des Schutzschutzschutzes einschließlich Alarm.

Mate zieht Vorbestimmungen mit einem Rabatt an

Mate liefert in den nächsten Monaten Details und andere Spezifikationen. Eine kleine Zeit vergeht bis zum tatsächlichen Verkauf des SUV. Nach dem aktuellen Status möchte der Hersteller im September 2023 die ersten Fahrräder liefern. Wenn Sie sich darunter befinden und auch zum Preis sparen möchten, müssen Sie eine Kopie vorbestellen. Jeder, der dies bis zum 31. Januar 2023 tut, zahlt einen 1 -off -49 Euro. Im Gegenzug gibt es einen Rabatt von 20 Prozent auf den angekündigten Kaufpreis von 6.499 Euro.

Leider können wir Ihnen nicht sagen, welche Ausführung Sie damit vorbestellen. Nach unserem Wissen werden Sie dies später selbst definieren. Weil es bereits klar ist, dass Mate den SUV in vier Farben anbietet: Baldachin, dunkle Trost. Tiefe Reise und Sahara -Brand. Es ist auch wichtig, sich für die Frachtkiste zu entscheiden. Es gibt auch mehrere Optionen für die Schutzblätter und die Auswahl der Reifen, die beispielsweise eine Konfiguration mit Tunnelreifen enthalten, die auf Schutzblätter abgeben.

E-Load Bike Mate SUV auf einen Blick

  • Motor: Oli -Kante
  • Batterie: n / A
  • Anzeige: n / A
  • Fahren: Enviolo Automatiq
  • Bremsen: Hydraulische Scheibenbremsen
  • Lang: 2,200 mm
  • Breite: 920 mm
  • Gewicht: 49 kg
  • Maximale Frachtbox: n / A
  • Maximal zulässiges Gesamtgewicht: n / A
  • Preis: Von 6.499 Euro

Fotos: Mate.bike International APs


Postansichten: 2.600

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert