Stadtrat von New York diskutiert mögliches Verbot von E-Bike-Akkus


New York und E-Bikes-das ist derzeit ein sensibles Thema. Die New York Fire Brigade verzeichnete im vergangenen Jahr fast 200 Brände, bei denen Batterien von E-Bikes oder E-Scootern als Auslöser angesehen werden. Mehrere Menschen starben, einschließlich Kinder. Im Rathaus von New York, dem New Yorker Stadtrat, versuchen die Abgeordneten, die Situation mit neuen Gesetzen unter Kontrolle zu bringen. Einige würden es vorziehen, E-Bikes von den Straßen zu verbieten, bis es weiterhin Kündigung ist.

Die Anzahl der Feuer stieg schnell an

In Anbetracht der schwerwiegenden Situation gibt es in den Korridoren des Rathauses eine angespannte Atmosphäre. Mitglieder verschiedener Ausschüsse haben Vorschläge gemacht, mit denen Maßnahmen und vor allem weitere Todesfälle verhindert werden können. Wie so oft gibt es verschiedene Ansichten darüber, was Sie am besten können. Alle sind sich jedoch einig, dass etwas getan werden muss. Die New Yorker Feuerwehr 2022 zog insgesamt 216 Mal aus, um ein Feuer im Zusammenhang mit Lithium-Ionen-Batterien zu löschen. Genau 147 Menschen wurden verletzt. Sechs Menschen wurden getötet.

Die Zahlen allein sind bereits betroffen. Der dahinter versteckte Trend ist jedoch noch besorgniserregender. Da sich die Statistiken im Jahr 2021 mit 104 Bränden, 79 Verletzungen und vier Todesfällen auf einem signifikant niedrigeren Niveau bewegten. Wenn Sie auf 2020 zurückkehren, scheint das Feuer aus dieser Zeit mit 44 Bränden, 23 Verletzungen und ohne Tod kaum etwas mit den aktuellen Zahlen zu tun zu haben. Das Jahr 2020 ist so relevant wie ein vergleichender Wert, da in diesem Jahr das Fahren mit E-Bikes in New York veröffentlicht wurde.

Zertifizierung für E-Bike-Batterien in Zukunft?

Wenn es um mögliche Lösungen geht, spielt das Komitee für Brandschutz und Notfallmanagement im Rathaus, das Komitee für Brand- und Notfallmanagement, eine zentrale Rolle. Diejenigen, die sich mit den Feuerkämpfen befassen und sich auf die Brandprävention konzentrieren, sind da. Die Mitglieder dieses Ausschusses haben mehrere Vorschläge zur Veränderung des anwendbaren Verwaltungsgesetzes gemacht.

Joann Ariola sitzt im Komitee. Es unterstützt einen Vorschlag mit dem Kennzeichen int 0663-2022, der bisher offiziell in der Lage war, die meisten Befürworter zu vereinen. Er möchte den Verkauf von Batterien für Transportmittel wie E-Bikes oder E-Scooter verbieten, wenn diese Batterien nicht von einem national anerkannten Testlabor oder einer anderen zugelassenen Organisation aufgeführt und gekennzeichnet sind. Jeder, der sich nicht an das Gesetz hält, muss eine Bestrafung des Zivilrechts erwarten. Es könnte sich zwischen einer Warnung im Falle eines ersten Verstoßes und einer Geldstrafe von maximal 1.000 US -Dollar bewegen, wenn Sie das Gesetz in den nächsten zwei Jahren erneut missachten.

Stadträtin JoAnn Ariola von New Yor Stadtrat © Beamter des NYC -Rates von John McCartenStadträtin JoAnn Ariola von New Yor Stadtrat © Beamter des NYC -Rates von John McCarten

Stadträtin JoAnn Ariola von New Yor Stadtrat © Beamter des NYC -Rates von John McCarten

Rigorosenverbot von E-Bikes diskutierten

Der Vorschlag mit dem Kennzeichen int 0883-2023 ist derzeit weniger Unterstützung. Der Initiator ist der Stadtrat Robert F. Holden. Er möchte, dass Teile des Verwaltungsgesetzes aufgehoben werden, die bisher mit bestimmten E-Bikes und E-Scootern in New York City fahren dürfen. Im Falle eines Verstoßes droht eine Geldstrafe von 500 US -Dollar. Der Entwurf zielt darauf ab, die E-Bikes aus dem Verkehr zu verbannen, bis es eine klare Regulierung für den Umgang mit den Batterien gibt. Nach Ansicht von Holden wurde die Legalisierung der E-Bikes 2020 ohne zufällige und Ansturm umgesetzt.

Stadtrat Robert F. Holden vom New Yor Stadtrat © Beamter des NYC Council FotoStadtrat Robert F. Holden vom New Yor Stadtrat © Beamter des NYC Council Foto

Stadtrat Robert F. Holden vom New Yor Stadtrat © Beamter des NYC Council Foto

Andere Mitglieder im Rathaus wollen nicht so weit gehen. Sie haben ein Informationsdefizit erkannt. Daher schlägt der Stadtrat Gale A. Brewer vor, dass die New Yorker Feuerwehr eine Aufklärungskampagne über die Gefahren von Lithium-Ionen-Batterien starten sollte. Mit ihrem zweiten Vorschlag, der INT 0752-2022, zielt sie auf den Markt der gebrauchten Batterien ab. Und Batterien sollten nicht mehr auf gebrauchten Märkten angeboten werden, die aufberichtet oder auf andere Weise manipuliert wurden.

Stadträtin Gale A. Brewer Vom New Yor Stadtrat © Beamter des NYC -Rates von John McCartenStadträtin Gale A. Brewer Vom New Yor Stadtrat © Beamter des NYC -Rates von John McCarten

Stadträtin Gale A. Brewer Vom New Yor Stadtrat © Beamter des NYC -Rates von John McCarten

Bevor alle Gesetze der endgültige Beratung gegeben wurden, hat sich die New Yorker Feuerwehr positioniert. Grundsätzlich stimmt es den Vorschlägen zu, dass die Behörde im Online -Portal „Fahrradhändler und Branchennachrichten“ zitiert wird.

Packung von E-Bikes in Miethäusern verboten

Andererseits haben einige Immobilienverwaltungsunternehmen in New York einen klaren frühen Start. Obwohl es noch keine einzige Entscheidung gibt, senden Sie bereits Briefe an Mieter, in denen Sie die sofortige Entfernung von E-Bikes aus dem Haus anfordern. Sollte ein nicht autorisierter E-Bike zu einem Feuer führen, sind die Mieter oder ihre Besucher dafür voll verantwortlich. Es gibt keine rechtliche Grundlage für solche Bedrohungen. Auf diese Weise werden alle elektrischen Bereiche mit Lithium-Ionen-Batterien manchmal in einen Topf geworfen. Sie veranschaulichen jedoch, wie angespannt die Situation in der Stadt ist.

Schreiben einer Immobilienverwaltung an Mieter in New York, um den Parkplatz von E-Bikes im Haus und auf dem Grundstück zu verbietenSchreiben einer Immobilienverwaltung an Mieter in New York, um den Parkplatz von E-Bikes im Haus und auf dem Grundstück zu verbieten

Beispiel für Briefe von Immobilienverwaltung an Mieter in New York mit dem Verbot des Parkplatzes von E-Bikes im Haus und auf dem Grundstück

Darüber hinaus weisen sie ein Detail an, wenn auch ungewollt, das im Verlauf der Diskussionen häufig vernachlässigt wird. Aussagen Sowohl die New Yorker Feuerwehr als auch verschiedene Medien deuten darauf hin, dass viele Brände nicht von E-Bike-Batterien erstellt wurden. Stattdessen ist der Auslöser meist veraltet, selbstgemachte oder ausgesätte Batterie, die mehr für den E-Scooter verwendet werden.

Derzeit keine obligatorischen Vorschriften

Trotzdem ist die Fahrradindustrie in den USA schon lange aufmerksam. Wenn Menschen verletzt oder sogar sterben, weil E-Bike-Batterien im täglichen Gebrauch möglicherweise nicht genügend Sicherheit bieten, kann dies eine ganze Bewegung wie den E-Bike-Boom zum Stillstand bringen. Es gab entsprechend intensive Anstrengungen, um Ideen mit den Teilnehmern in New York, aber auch mit den Bundesbehörden auszutauschen.

Letzteres umfasst kurz die USCPSC oder die USCPSC oder die United States Consumer Product Safety Commission. Als unabhängige Autorität der USA bewertet CPSC, wie bestimmte Konsumgüter bestimmte Konsumgüter sind, und entwickelt damit verbundene einheitliche Sicherheitsstandards. Einige von ihnen sind Regulierung und müssen beobachtet werden – andere nicht mehr als eine Empfehlung oder eine freiwillige Verpflichtung.

Das CPSC hat auch die entsprechenden Standards, die von Dritten entwickelt wurden. Bei den Batterien für E-Bikes und E-Scooters taten die Underwriters Laboratories oder kurz UL. Diese Standards können dann durch die Abkürzung „ul“ erkannt werden, mit der sie anfangen. Bei den Bränden, die durch Batterien in New York verursacht werden, kann sich das CPSC vorstellen, die Batterien in Zukunft nach geeigneten Standards zu verwenden. Einige von ihnen sind jedoch eine Option. Und abhängig von den Interessen haben auch diejenigen, die aus der Fahrradbranche beteiligt sind, ihre Favoriten.

Unternehmensgebäude der US -amerikanischen Underwriter -Labors am Hauptsitz in NorthbrookUnternehmensgebäude der US -amerikanischen Underwriter -Labors am Hauptsitz in Northbrook

Unternehmensgebäude der US -amerikanischen Underwriter -Labors am Hauptsitz in Northbrook

Uneinigkeit innerhalb der Fahrradindustrie

Beispielsweise plädiert Peopleforbikes, eine Vereinigung von Mitgliedern der Fahrradindustrie, Einzelhandels- und Fahrradreisende, für UL 2271. Dies ist ein ziemlich enger Standard, der sich nur auf Batterien für leichte Elektrofahrzeuge (Lev) bezieht, zu denen auch E-Bikes gehören. Der Standard würde eine Batterie einmal an die Fahrradhersteller überprüfen und das Ergebnis auf alle Batterien desselben Typs übertragen.

Logo der Peopleforbikes Bicycle Roof Association in den USALogo der Peopleforbikes Bicycle Roof Association in den USA

Im Gegensatz dazu schreibt der UL 2849-Standard vor jedem E-Bike, um in jeder Konfiguration einzeln zu überprüfen. Dies ist viel teurer und nimmt viel mehr Zeit auf. Deshalb betrachtet Peopleforbikes diesen Standard nicht als die beste Wahl. Zumal es keine Batterien zur Nachrüstung enthält.

Hierzu verleiht UL 2849 -Händler den Kunden mehr Glaubwürdigkeit, argumentiert die National Bicycle Dealers Association (NBDA), die größte reine Fahrradspezialistenverband in den USA. Schließlich gilt der Standard für das gesamte E-Bike-System, einschließlich Motor, Steuereinheit und Anzeige. Im vergangenen Sommer hat Bosch alle E-Bike-Lieferanten in den USA aktiv angerufen, um UL 2849 zu übernehmen.

Präsident der National Bicycle Dealers Association Heather MasonPräsident der National Bicycle Dealers Association Heather Mason

Als Präsident der National Bicycle Dealers Association plädiert Heather Mason nach UL 2849 für die obligatorische Zertifizierung.

Ausgabe der Diskussionen offen

UL 2849 ist auch sehr gefüttert und betrachtet einen Antrag auf lange Sicht als absolut denkbar. Kurzfristig ist UL 2271 die bessere Lösung. Schließlich sind beide Standards verfügbar. Derzeit können E-Bike-Hersteller oder andere Unternehmen E-Bikes sowie Batterien verkaufen, ohne dass ihre Produkte einen erfüllen.

Es ist noch nicht vorhersehbar, ob und wenn ja, welche Norm in Zukunft eine Voraussetzung in New York oder an anderen Orten sein kann, um ein E-Bike in den USA zu fahren. Bis eine Entscheidung getroffen ist, müssen sowohl diejenigen, die bereits ein E-Bike haben, eine Unsicherheit ertragen als auch diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, ein E-Bike zu kaufen.

Bilder: NYC Council; Ul llc; Peopleforbikes; NBDA


Postansichten: 2.323

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert