Gleichzeitig wie die neue Haltung E+ vom Giant erstellt der überarbeitete LIV E+. Die Modellreihe könnte ausführlich als Pedant von Giant diskutiert werden. Das würde jedoch wenig Abwechslung bieten. Schließlich gibt es zwei fast kongruente E-Bikes. Um etwas über die modernisierte Variante der Ermutigungen im Allgemeinen zu lernen, ist es am besten, im Beitrag zur Haltung E+ Rein zu lesen. Jedes Mal, wenn Haltung vorhanden ist, ersetzen Sie einfach den Namen in meinen Gedanken. Stattdessen gehen wir auf die Details ein, mit denen sich das Fahrrad für die Frauen von dem für die Männer abhebt.
Dieser Blick auf die Details ist der Tatsache voraus, dass die riesige Fahrradgruppe grundsätzlich sehr ausgeglichen ist, dass sich ein solcher Look lohnt. Die Mehrheit der Fahrradhersteller geht einfach stillschweigend davon aus, dass seine Modelle Frauen und Männer gleich gut passen. Normalerweise ein fünffaches Gespräch mit einer Person, die sich professionell oder sogar wissenschaftlich mit Themen wie Ergonomie auf Fahrrad, Biomechanik oder verwandten Dingen befasst, um diese Schlussfolgerung als Irrtum aufzudecken. Seit 2008 widmet sich die Riesengruppe der LIV -Marke sehr gezielte Frauen. Zu dieser Zeit hatte der Vormarsch mit Bonnie Tu es nicht gewagt, eine Frau zu machen. Heute sitzt sie in der riesigen Fahrradgruppe, dem größten Fahrradhersteller der Welt.
Ziemlich klein als groß, ehrlich als gestreckt
Federsystem, elektrischer Antrieb, Schaltkreis und Bremsen – In diesen wesentlichen Punkten ermutigt LIV E+ und riesige Haltung E+ Überlappung. Der Rahmen scheint auch identisch zu sein. Dies gilt jedoch nur für seinen Namen. Es gibt bestimmte Abweichungen in der Geometrie. Zum Beispiel ist es sofort auffällig, dass Sie einen Rahmen in Größe XS aus dem ermutigen finden. Es gibt drei weitere Größen bis zum L. am Punkt, es ist jedoch vorbei. Erstellen Sie E+ und Haltung E+ theoretisch die Größen S, M und L gemeinsam. Defacto ist jedoch alle unterschiedlich. Giant hat nicht nur die Beschriftung ausgetauscht. Die Länge der Rohre und ein paar Winkel oder Radstände werden unterschiedlich ausgewählt. Das Verhältnis zwischen Reichweite und Stapel ist zu erkennen, dass die Sitzposition in jeder Größe der Haltung E+ etwas mehr gedehnt ist als die ermutigte E+.
Einige der Kontaktpunkte auf den E-Bikes sind auch für den weiblichen Körper optimiert. Die Liv Tactal Pro-Lock-On-Griffe sind an den äußeren Enden durch eine breitere Form gekennzeichnet, die als angegebene Unterstützung für die Handfläche dient. Obwohl dies nicht so stark geformt ist wie bei den Produkten von Ergon oder SQLABs, bieten die oft kleineren Hände von Frauen mehr Grip -Komfort als das Vergleichsmodell für die Sender E+. Darüber hinaus umfasst die Ausrüstung des Ermutigs E+ einen speziellen Frauensattel, den Liv Sylvia E+.
.
Unverständliche Grenzen
Bisher so lobenswert. Mit unserer kleinen Überprüfung werden jedoch auch die Dinge ans Licht, die veranschaulichen, was die Geschlechtsgleichbehandlung des Geschlechts in der Fahrradindustrie entspricht. Beispiel angenehm? Die Modellreihe der ermutigten E+ enthält nur vier Gerätevarianten, welche der Sender E+, dagegen sechs. Mit dem Syncdrive PRO2 verfügt nur eines der vier Modelle über den aktuellen oberen Motor von Riesen. Sogar die größte Batterie, der EnergyPak Smart 800, erhielt nur den ermutigen E+ Pro. Aufhängunggabel, Schaltkreis und Bremsen des Top -Modells sind nicht so hochwertig wie die entsprechenden Komponenten der Sicht E+ 0 Pro. Sicher, folglich macht der Preis bei LIV LIV nicht so hoch wie bei Riesen. Trotzdem stellt sich die Frage, warum. Warum gibt es weniger Auswahl für Frauen? Warum nicht einmal das Top -Modell für Männer auf Augenhöhe? Obwohl sich diese Fragen viel mehr Hersteller als nur Riese stellen müssten.
Liv ermutigt E+ für die Saison 2023 auf einen Blick
- Varianten: Ermutigen e+ pro, ermutigen e+ 1, ermutigen e+ 2, ermutigen e+ ex
- Motor: Syncdrive Pro2, Syncdrive Sport2
- Batterie: EnergyPak Smart 800, EnergyPak Smart 625
- Betriebseinheit: RideControl Dash 2in1
- Suspensionsgabel: Rockshox 35 Silver, SR Suntour XCR 34 LO-R
- Fahren: Shimano Deore, Shimano Deore Linkglide
- Bremsen: Tektro HD-M745 Orion
- Maximal zulässiges Gesamtgewicht: 156 kg
- Preise: Von 3.999 Euro