In der Kategorie „Light E-MTB“ gibt es jetzt eine Reihe von E-Mountain-Bikes, die ein relativ geringes Gewicht mit einem etwas reduzierten Drehmoment kombinieren. Sie neigen in eine Richtung, die vor einigen Jahren auch als „Minimal Assist Bike“ bezeichnet wurde. Bisher ist Giant in keinem der beiden genannten Abschnitte erschienen. Jetzt spricht der Hersteller mit einer eigenen Interpretation dieser Art von E-Bikes an.
In der Ruhe liegt die Kraft
Sie wissen dies auf jeden Fall aus Ihrem Alltag, zum Beispiel aus Mode, Elektronik oder Kochen – neue Trends erscheinen weiter. Und bevor Sie auf Sie springen, lohnt es sich manchmal, die gesamte Entwicklung in Frieden zu beobachten. Genau das hat Giant getan. Während andere Marken den Titel des ultimativen Trendsetters ausbalancierten, hat das Unternehmen laut seiner eigenen Erklärung den Wettbewerb ausführlich analysiert und bewertet. Mit der Schlussfolgerung, dass der Wettbewerb normalerweise mit weniger Drehmoment Hand in Hand geht. Diejenigen, die diese Abhängigkeit aufbrechen können, sticht von der Menge ab. Vor allem jedoch stammt plötzlich ein überzeugendes Verkaufsargument aus der Zielgruppe.
Im Licht erscheint der Ansatz des Riesen so einfach wie in seiner neuen Trance X Advanced E+ Elite offensichtlich. Versuchen Sie, mit der Konkurrenz in Bezug auf Gewicht auf Augenhöhe zu bleiben und sie mit einer besseren Motorleistung zu überholen. Dies hat sich im Moment im Riesen gelungen. Mit etwa 19 Kilogramm als Gesamtgewicht kann sich die Expansion der Advanced-Familie von Trance X zu Recht eine leichte E-MTB bezeichnen. Zu diesem Zweck erzeugt der eingebaute Syncdrive Pro2-Motor ein Drehmoment von maximal 85 Newton-Metern. Dies entspricht einem Vorteil von 25 Newton -Metern oder mehr im Vergleich zu vergleichbaren Laufwerken wie der Fazua -Fahrt 60 Uhr Haibike Lyke, dem TQ HPR50 am Trek Fuel Exe, dem Shimano EP8 RS auf Orbea Rise oder dem speziellen SL 1.1 auf spezialisiertem Turbo Levo SL.
Maximale Leistung – und ein Trick
Was löst Riese anders als große Teile des Wettbewerbs? Nun, nicht viel. Sie nehmen es vor, ein paar Gramm zu akzeptieren und bleiben ihrem Top -Motor treu. Der Syncdrive Pro2 erstreckt sich über alle drei Modelle der Trance X Advanced E+ Elite. Giant kann jedoch einen kleinen Trick nicht vermeiden. Um den Energieverbrauch des E-Bikes etwas zu decken, begrenzt der Hersteller die Motorleistung aus der Fabrik. Abhängig von der Support -Ebene liegt das Drehmoment zwischen 20 Newton -Metern und 70 Newton -Metern. Wenn Sie maximal 85 Newton -Meter explizit explizit möchten, müssen Sie dies danach ausdrücklich in die RideControl -App einstellen. Danach sollte der Bereich jedoch im Vergleich zum vorherigen Zustand abnehmen.